VfL Kupferdreh

Unser Eisenhammer

Die Sportanlage ,,Am Eisenhammer“ wurde in den 1960er Jahren errichtet und bestand bis Sommer 2005 aus einem Fußball-Tennenfeld und einer Naturrasenfläche, auf der Hockey gespielt wurde. Eine nicht normgerechte Rundlaufbahn von 360 m Länge sowie verschiedene leichtathletische Nebenanlagen ergänzten das Angebot. Zwischenzeitlich wurde die Sportanlage durch den Bau eines multifunktionalen Kunstrasenplatzes, auf dem sowohl Hockey als auch Fußball gespielt werden kann, und die Neuerrichtung eines Umkleidegebäudes sukzessiv den heutigen Nutzungsbedürfnissen angepasst.

Im Jahr 2021 wurde die Sportanlage durch ein Hochwasser schwer beschädigt. Zum Jahresende 2022 wurde im Rat der Stadt Essen beschlossen, dass unsere Anlage mit drei modernen Kunstrasenplätzen umgebaut und modernisiert wird. Details dazu findet ihr auf einer eigenen Seite:

Anfahrt

Unsere Anlage ist mit dem Auto gut zu erreichen. Mit der Anschrift „Nierenhofer Str. 18“ führt jedes Navigationssystem sicher zum Ziel. Parkplätze stehen auf dem Parkdeck der benachbarten Kraftwerkschule in ausreichender Menge zur Verfügung. Für Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs: Unmittelbar an unserer Anlage hält der Bus der Linie 153 an der Haltestelle „Eisenhammer“.

Aus aktuellem Anlass: Im direkten Umfeld unserer Sportanlage, in der Straße „Eisenhammerweg“, sind die Parkplätze auch ohne Dauerbaustellen sehr überschaubar. Auch das Grundstück des benachbarten Betriebes ist keine öffentliche Parkfläche, sondern es handelt sich um ein Privatgrundstück.

Bitte achtet darauf, dass ihr keine Einfahrten blockiert oder der Verkehr - egal ob Fußgänger oder rollender Verkehr - nicht behindert wird.

Parkverstöße werden konsequent durch die jeweiligen Eigentümer angezeigt und auch geahndet - den Ärger, die horrenden Abschleppkosten oder auch mögliche Strafen durch Ordnungs- oder Polizeibehörden wollen wir euch und uns ersparen!

Einfach gesagt: Parkt so wie ihr es gelernt habt und die Straßenverkehrsordnung und der gesunde Menschenverstand es vorgibt.

Im Idealfall nutzt ihr die Parkdecks der benachbarten Kraftwerkschule! Fünf Minuten Fußweg sollten doch kein Problem sein....